Schafhaltung

Seit Jahrzehnten gehört meine Leidenschaft den Schafen und Lämmern. Mit viel Engagement und großem persönlichen Einsatz züchte ich Schafe unterschiedlicher Rassen bei mir am Hof. Auf 900m Seehöhe wachsen die Lämmer in unberührter Natur auf und fressen hochwertiges Futter.

Meine Schafe werden, je nach Witterung, fast ganzjährig im Freien gehalten. Somit ist für ausreichend Bewegung und viel frische Luft gesorgt.

Die Milch-Lämmer bleiben viele Monate bei den Mütterschafen und sind ein Garant für geschmackvolles, langsam gewachsenes Lammfleisch.

Mit großer Leidenschaft und Ausdauer halte ich den Großteil meines Bedarfes selber. Folgende Rassen gibt es am Hof:

  • Suffolk
  • Texel
  • Schwarzkopf
  • Il de France

Gerne gebe ich meine jahrelangen Erfahrungen zur Haltung, Fütterung und zum richtige Einsatz von Widdern weiter.